Kompetent. Engagiert. Einer von uns.


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht


Markt-Gespräch Bildung am 05.09.2015

Das Interesse war groß und die Gespräche intensiv. Wo kann man an einem Samstagmorgen besser mit den Menschen ins Gespräch kommen als auf dem Marktplatz, wo sich Zweibrücken und die Region trifft!?

Der Zeitpunkt war auch ideal, um über Bildungspolitik zu sprechen: Am darauffolgenden Montag beginnt in Rheinland-Pfalz das neue Schuljahr mit zehntausenden neuen Schülerinnen und Schülern. Rund 270 auch in Zweibrücken. Denen wünsche ich einen tollen Start in den neuen, wichtigen Lebensabschnitt.

 

Aktuelles

  • Aus dem Stadtrat - April 2017. Die April-Ratssitzung hatte aus meiner Sicht zwei besondere Schwerpunkte, auf die ich – aus meiner Sicht – hier nochmals kurz eingehen möchte:   Die Erörterung im ...

Hier geht's zu allen bisher veröffentlichten Artikeln.

Malu Dreyer

SPD Rheinland-Pfalz

Stadtgespräch