Kompetent. Engagiert. Einer von uns.


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht


Diskussion zur Flüchtlingspolitik am 13.07.2015

Auf Einladung von Angelika Glöckner, MdB habe ich mit anderen über das Thema "Flüchtlingspolitik - Herausforderung oder Chance?" diskutiert.

Ich habe dabei insbesondere die kommunale Sichtweise eingebracht und dabei meine Erfahrungen als Stadtratsmitglied und Migrationsbeiratsmitglied in Zweibrücken nutzen können.

Ich habe aber auch gleich zu Beginn betont: Die aktuelle Situation ist beides - Herausforderung und Chance. Der einen müssen wir uns stellen und sie meistern, die andere können wir nutzen, wenn wir uns gemeinsam anstrengen.

 

Aktuelles

  • Aus dem Stadtrat - April 2017. Die April-Ratssitzung hatte aus meiner Sicht zwei besondere Schwerpunkte, auf die ich – aus meiner Sicht – hier nochmals kurz eingehen möchte:   Die Erörterung im ...

Hier geht's zu allen bisher veröffentlichten Artikeln.

Malu Dreyer

SPD Rheinland-Pfalz

Stadtgespräch