Kompetent. Engagiert. Einer von uns.


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht


Diskussion zur Flüchtlingspolitik am 13.07.2015

Es gab während und insbesondere auch nach der Veranstaltung viele interessante Gespräche.

Schön war, das neben Vertretern der praktischen Flüchtlingshilfe alle Ebenen des Staates vertreten waren: Jutta Steinruck, MdEP für Europa, Angelika Glöckner, MdB für den Bund, Fritz Presl, MdL für das Land und ich selbst für den kommunalen Bereich.

Ich habe unter anderem auch auf die finanzielle Belastung der Kommunen hingewiesen. Hier muss auch der Bund weiter und stärker als bisher seine Verantwortung wahrnehmen und auch strukturell unterstützen. Ich könnte mir die Übernahme der Unterkunftskosten, der ersten Sprach- und Integrationskurse sowie natürlich der Gesundheitskosten vorstellen.

 

Aktuelles

  • Aus dem Stadtrat - April 2017. Die April-Ratssitzung hatte aus meiner Sicht zwei besondere Schwerpunkte, auf die ich – aus meiner Sicht – hier nochmals kurz eingehen möchte:   Die Erörterung im ...

Hier geht's zu allen bisher veröffentlichten Artikeln.

Malu Dreyer

SPD Rheinland-Pfalz

Stadtgespräch