Kompetent. Engagiert. Einer von uns.


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht


Markt-Gespräch am 26.09.2015

Die zweite Veranstaltung meiner  Reihe Markt-Gespräche fand am 26. September statt. Als Gast konnte ich Kurt Beck, Ministerpräsident a.D., begrüßen, der sehr gerne wieder einmal nach Zweibrücken gekommen war.

Gleich in meiner Begrüßung habe ich daran erinnert, dass es eine Initiative von Kurt Beck und der SPD-geführten Landesregierung war, die dem Saarland angeboten hat, auch Kostenanteile auf saarländischer Seite für die Verlängerung der S-Bahn von Homburg nach Zweibrücken zu übernehmen.

Das, zusammen mit der positiven Nutzen-Kosten-Untersuchung und der Aufstockung sowie Dynamisierung der Regionalisierungsmittel durch den Bund, sind wichtigte Schritte auf dem Weg zu Realisierung. Die rheinland-pfälzische Landesregierung steht dabei an unserer Seite; jetzt ist das Saarland am Zug!

 

Aktuelles

  • Aus dem Stadtrat - April 2017. Die April-Ratssitzung hatte aus meiner Sicht zwei besondere Schwerpunkte, auf die ich – aus meiner Sicht – hier nochmals kurz eingehen möchte:   Die Erörterung im ...

Hier geht's zu allen bisher veröffentlichten Artikeln.

Malu Dreyer

SPD Rheinland-Pfalz

Stadtgespräch