Kompetent. Engagiert. Einer von uns.


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht


Politischer Aschermittwoch am 10.02.2016

Die Tradition des politischen Aschermittwochs geht bis ins 16. Jahrhundert zurück. 1580 trafen sich erstmals in Bayern Menschen, um über die aktuellen politischen Themen zu diskutieren. Mittlerweile laden alle großen politischen Parteien zu Veranstaltungen am Aschermittwoch ein.

In Zweibrücken hat die SPD diese Tradition in diesem Jahr aufgegriffen hat zu einer Veranstaltung eingeladen.

Auf meine Einladung hin hatte als Gastredner Walter Schumacher sein Kommen zugesagt. Schumacher ist nicht nur Staatssekretär im Kulturministerium Rheinland-Pfalz, sondern auch kabarettistisch aktiv. Vor seiner beruflichen Zeit in der Politik war er unter anderem auch als Redakteur und Moderator bei SWF 3 (heute SWR 3) tätig.

Die sehr gut besuchte Veranstaltung konnte in guter Atmosphäre einen Bogen von Politik hin zu kultureller Unterhaltung schlagen.

 

Aktuelles

  • Aus dem Stadtrat - April 2017. Die April-Ratssitzung hatte aus meiner Sicht zwei besondere Schwerpunkte, auf die ich – aus meiner Sicht – hier nochmals kurz eingehen möchte:   Die Erörterung im ...

Hier geht's zu allen bisher veröffentlichten Artikeln.

Malu Dreyer

SPD Rheinland-Pfalz

Stadtgespräch