Politischer Aschermittwoch mit Walter Schumacher

Veröffentlicht am 27.01.2016 in Ankündigungen

Die Tradition des politischen Aschermittwochs geht bis ins 16. Jahrhundert zurück. 1580 trafen sich erstmals in Bayern Menschen, um über die aktuellen politischen Themen zu diskutieren. Mittlerweile laden alle großen politischen Parteien zu Veranstaltungen am Aschermittwoch ein.

In Zweibrücken greift die SPD diese Tradition in diesem Jahr auf und lädt alle Interessierten sehr herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Aschermittwoch, 10 Februar 2016 um 18 Uhr im Saal des Gasthauses „Roter Ochse“ in Zweibrücken-Ixheim (Bitscher Str. 38) statt.

Auf Einladung von SPD-Landtagskandidat Stéphane Moulin hat als Gastredner Walter Schumacher sein Kommen zugesagt. Schumacher ist nicht nur Staatssekretär im Kulturministerium Rheinland-Pfalz, sondern auch kabarettistisch aktiv. Vor seiner beruflichen Zeit in der Politik war er unter anderem auch als Redakteur und Moderator bei SWF 3 (heute SWR 3) tätig.

Neben dem Gast werden bei der Veranstaltung auch Landtagskandidat Stéphane Moulin, sein Vorgänger Fritz Presl und der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Kurt Pirmann sprechen.

Neben anderen Speisen und Getränken bietet das Gasthaus auf der Karte natürlich auch die obligatorischen Heringe an.

Weitere Informationen und Anmeldungen (möglichst bis 3. Februar 2016) bei Stéphane Moulin, Telefon 06332/460785 oder Mobil 0163/4825112 (jeweils auch Anrufbeantworter), E-Mail kontakt@stephanemoulin.de.

 

Aktuelles

  • Aus dem Stadtrat - April 2017. Die April-Ratssitzung hatte aus meiner Sicht zwei besondere Schwerpunkte, auf die ich – aus meiner Sicht – hier nochmals kurz eingehen möchte:   Die Erörterung im ...

Hier geht's zu allen bisher veröffentlichten Artikeln.

Malu Dreyer

SPD Rheinland-Pfalz

Stadtgespräch