Stéphane Moulin jetzt offiziell Landtagskandidat

Veröffentlicht am 18.04.2015 in Allgemein

Am 16.04.2015 hat mich die SPD im Wahlkreis 46, zu dem neben der Stadt Zweibrücken auch die Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land sowie die Ortsgemeinden der vormaligen Verbandsgemeinde Wallhalben gehören, mit großer Mehrheit zum Wahlkreiskandidaten gewählt.

Für dieses große Vertrauen bedanke ich mich sehr herzlich und weiß um die große Aufgabe, die auf mich zukommt. Diese will ich mit vollem Engagement, Entschlossenheit und Selbstbewusstsein angehen. Gemeinsam mit meinem Ersatzkandidaten Sebastian Schäfer aus Dellfeld und der gesamten südwestpfälzischen SPD werde ich dafür kämpfen, diesen Wahlkreis wieder direkt für die Sozialdemokraten zu gewinnen, um Nachfolger von Fritz Presl, MdL zu werden.

In meiner Nominierungsrede habe ich das folgendermaßen zum Ausdruck gebracht und dafür große Zustimmung der Delegierten erhalten: „Ich will diesen Wahlkreis direkt für die SPD gewinnen. Ich will ein Abgeordneter sein, der mit ganzer Kraft, mit vollem Engagement und seiner ganzen Zeit für diese Region und die Menschen arbeitet. Das haben die Bürgerinnen und Bürger hier verdient!

Gefreut hat mich, dass zur Konferenz auch der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag von Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer, MdL, gekommen war. Gemeinsam mit ihm und den Kolleginnen und Kollegen der anderen Wahlkreise gehen wir jetzt den Wahlkampf an.

Ich freue mich auf die kommenden Monate und die vor mir liegende Aufgabe. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit ganz vielen unterschiedlichen Menschen unserer Region und das Gespräch und die Diskussion mit ihnen. [stmo]

 

Aktuelles

  • Aus dem Stadtrat - April 2017. Die April-Ratssitzung hatte aus meiner Sicht zwei besondere Schwerpunkte, auf die ich – aus meiner Sicht – hier nochmals kurz eingehen möchte:   Die Erörterung im ...

Hier geht's zu allen bisher veröffentlichten Artikeln.

Malu Dreyer

SPD Rheinland-Pfalz

Stadtgespräch