Nachrichten zum Thema Kommunales

23.09.2015 | Kommunales

Stadtrat stimmt einstimmig für kommunale Kostenanteile zur S-Bahn

 

Ich freue mich, dass der Stadtrat heute einstimmig dem Finanzierungskonzept inklusive dem Zweibrücker Anteil für die Verlängerung der S-Bahn von Homburg nach Zweibrücken zugestimmt hat.

Im Stadtrat habe ich dazu gesagt: "Wir sind damit noch nicht am Ziel, machen aber einen weiteren kleinen, sehr wichtigen Schritt, damit diese S-Bahn-Verlängerung kommt. Dieses Projekt wird sehnlichst erwartet, im Stadtrat gibt es uneingeschränkte Zustimmung, die ganz Übergroße Mehrheit der Bevölkerung in unserer Region ist dafür. Insofern ist es die ganz logische Folge, dass wir hier zustimmen."
Zum weiteren Projektfortgang müssen wir weiter alle Kräfte der Region, insbesondere auch über die Parteigrenzen hinweg, bündeln und gemeinsam für die Sache eintreten. Dabei ist es gut zu wissen, das die SPD-geführte Landesregierung von Rheinland-Pfalz weiter an unserer Seite steht.

Aktuelles

  • Aus dem Stadtrat - April 2017. Die April-Ratssitzung hatte aus meiner Sicht zwei besondere Schwerpunkte, auf die ich – aus meiner Sicht – hier nochmals kurz eingehen möchte:   Die Erörterung im ...

Hier geht's zu allen bisher veröffentlichten Artikeln.

Malu Dreyer

SPD Rheinland-Pfalz

Stadtgespräch